Enterprise Angular und Alexa

Gerade noch rechtzeitig vor Jahresende haben wir nochmal ein Treffen geschafft. Der Meetingraum bei den Jungs von Sitewards platzte aus allen Nähten. Angular und Alexa waren, vermutlich, die “Trigger” :-)

René Kriest und sein Team von der Deutschen Bank zeigten, wie ein großes Team innerhalb eines Jahres auf Basis von Angular 4+, Typescript, Spring Boot u.a. eine zentrale UI-Komponenten-Library geschaffen hat, die in allen Web-Portalen Einsatz findet. Nicht nur die technischen Aspekte waren spannend, auch welche Herausforderungen das Team vor sich hat(te).

"Enterprise Development with Angular 4+ @ Deutsche Bank"

Beim zweiten Talk erläuterte Tobias Hartmann, wie er mit Kollegen Alexa dazu gebracht hat, die zentrale Steuerkomponente für ein Adventure zu bilden. Mittels NodeJS und der Alexa API kann Alexa Befehle wie “Gehe Nord” verarbeiten und darauf reagieren. Die Demo war sehr unterhaltsam und zeigte, womit Entwickler neben dem Projektalltag auch viel Spaß haben können :-)

Ein Austausch zu den individuellen Frontend-Highlights und -Nervthemen 2017 rundete das 14. Treffen ab.

Herzlichen Dank nochmal an Sitewards für das Location-Sponsoring und die weihnachtlichen Leckereien!

"" ""